Kostenlose Fotos für Blogger

Die Seite www.photopin.com ist das wohl genialste, dass man sich als Blogger wünschen kann. Hier könnt ihr euch Bilder zu euren Artikeln holen. Kostenlos. Bedingung – ihr müsst den Urheber am Ende eures Artikels erwähnen. Die Suchmaschine auf der Seite funktioniert bestens. Ich habe nur mal so Begriffe wie Campingmobil, Computer (siehe Bild oben) oder einmal etwas Surreales wie Traum eingegeben.

Nachdem man sich ein Bild ausgesucht hat, kann man zwischen verschiedenen Bildauflösungen wählen. Einfach Bild downloaden und in seinen Blog einfügen. Dann den Urhebercode kopieren und am Ende des Artikels einfügen. Fertig.

Gesucht wir hier über die Flickr API. Mehr Infos gibt es auch unter Creative Common.

photo credit: Darwin Bell via photopin cc

Comments are closed.